Image
Image
Image

Pantomime & Comedy

NEWS

> Aktuelle News

Visuelle Comedy an Weihnachten
Weihnachts-Show in Cottbus
12 | 2017
Bei der Weihnachts-Dinnershow „Dolls Company“ in der Alten Chemiefabrik in Cottbus war Alexander Simon an vier Wochenenden als Spaßkellner Luigi und als Showact engagiert.
Gemeinsam mit den Artisten Gerd und Dustin Waree sowie dem Stimmenimitator Mr. Tomm präsentierte er ein ca. 80-minütiges Showprogramm, das von den Zuschauern mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Spasskellner Luigi bei Dinner for Fun
Luigi bei „Dinner for Fun“
11 | 2017
Bei Deutschlands einzigem mobilen Verzehrtheater „Dinner for Fun“ war Alexander Simon für einen Abend als Comedy-Kellner „Luigi“ gebucht.

In Vertretung zum eigentlichen Hauptact, der Moderatorin und Comedienne Bartuschka, hieß er die Zuschauer auf amüsante Weise willkommen und unterhielt sie im Laufe des Abends mit seinem typischen italienischen Charme…!

Alexander Simon beim Dreh in Berlin
Filmdreh am Hackeschen Markt
10 | 2017
Für die Kinofilmproduktion BERLIN, I LOVE YOU stand Alexander Simon in der Rolle eines Straßenkünstlers vor der Kamera.
Die Szene wurde am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte gedreht, einem der touristischen Hotspots der Hauptstadt.

Regie führten die beiden Jungregisseure Justin Franklin und Daniel Lwowski.
Foto: Jenna Dewan

Spasskellner in Mainz
Tag der Deutschen Einheit in Mainz
10 | 2017
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die in diesem Jahr in Mainz stattfanden, war Alexander Simon zum wiederholten Mal als Comedy-Walkact engagiert.
Unter anderem trat er in seiner Paraderolle als Spaßkellner „Herr Niedergesäß“ in Aktion.
Foto: Bernd Hegert

Alexander Simon als lustiger Hausmeister auf einer Messe
Motorworld classics in Berlin
10 | 2017
Die Motorworld classics in den Messehallen am Berliner Funkturm ist eine der deutschlandweit größten Messen für Oldtimer und andere Raritäten der Automobilgeschichte.
Zwischen den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung war Alexander Simon als schräger Hausmeister zu Gange, der nicht nur für die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich zeichnete, sondern auch mit strenger Wachsamkeit darauf achtete, dass niemand den kostbaren Exponaten zu nahe kam…
Foto: Martin Stange

pantomime bei yumtamtam
Pantomime Challenge Vol. 4
09 | 2017
Beim Kochstudio von EDEKA bei Youtube konnte Alexander Simon einmal mehr seine pantomimischen Kochkünste unter Beweis stellen.
Während er ein imaginäres Gericht anfertigte, mussten die beiden Protagonistinnen der Sendung erraten, um welche Speise es sich eigentlich handelt…

pantomime oktoberfest
Oktoberfest in Reinickendorf
09 | 2017
Die Ausläufer des Münchner Oktoberfestes haben längst auch die Hauptstadt erreicht. Das Einkaufscenter „Nordmeile“ in Berlin-Reinickendorf veranstaltete deshalb zum wiederholten Mal die sogenannte „Bayrische Wiesn-Meile“, bei der allerlei bajuwarische Attraktionen zu bestaunen waren.
Alexander Simon war dabei als Pantomime im blau-weißen Rauten-Anzug unterwegs und unterhielt die Besucher der Veranstaltung mit visuellen Gags, kleinen Zaubertricks und interaktiven Aktionen.
Foto: Olav Keith

comedy historisch
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2017
Bereits zum vierten Mal nahm Alexander Simon als Künstler an den Kaisertagen in Heringsdorf teil.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Reinhard Neumann war er als Show- und Walking Act im historischen Kostüm an verschiedenen Plätzen des Ostseebades unterwegs.
Seit nunmehr 20 Jahren verwandelt sich Heringsdorf am ersten Augustwochenende in ein Straßenfest voller historischer Attraktionen.

pantomime und comedy auf der IGA
Showtime auf der IGA in Berlin
05 | 2017
Bei der Internationalen Gartenausstellung in Berlin war Alexander Simon an drei aufeinanderfolgenden Tagen als Showact gebucht.
Bei strahlendem Sonnenschein unterhielt er die Besucher der Veranstaltung mit einer Mischung aus Pantomime, Comedy, Jonglage, Magie und Interaktion mit dem Publikum.
Foto: Bartuschka

Pantomime  Walkact auf der Messe
Pantomime auf der transport logistic
05 | 2017
Vom 09. - 12.Mai 2017 war Alexander Simon auf der transport logistic in München engagiert, der größten Messe dieser Art in Europa.
Als Pantomime-Walkact sorgte er am Stand der Firma TX Logistik für Spaß und Aufmerksamkeit unter den Messebesuchern.

showact comedy
Neuer Showact im Comedy Club Kookaburra
05 | 2017
Eine neue Shownummer präsentierte Alexander Simon im Comedy Club Kookaburra, einem der angesagtesten Clubs dieser Art in Berlin.
In „Suitcase Superstars“ läßt er nur mit seinen Fingern und ein paar Papp-Requisiten die großen Stars der Musikgeschichte Revue passieren, u.a. Elvis Presley, Stevie Wonder, ABBA und ZZ Top.

Stacks Image 1713995
Schaufensterpuppe im Boulevard Berlin
05 | 2017
Als lebende Schaufensterpuppe überraschte Alexander Simon die Besucher des Boulevard Berlin, einem der größten Einkaufscenter im Westen der Hauptstadt.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen war er mit perfekter Körperbeherrschung und einem stimmigen Outfit eine der Attraktionen der gut besuchten Jubiläumsveranstaltung.

Stacks Image 1714124
Comedy-Fotograf beim Deutschen Sekttag in Freyburg
05 | 2017
Einen Auftritt als Comedy-Fotograf absolvierte Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche beim Deutschen Sekttag, der am Stammsitz der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg/Sachsen-Anhalt ausgerichtet wurde.
Über den Tag verteilt fertigten die beiden lustige Polaroid-Fotos von den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung an.


Pantomimisches Kochen bei YumTamTam
Pantomimisches Kochen bei „YumTamTam“
04 | 2017
Bereits zum dritten Mal wurde Alexander Simon zu „YumTamTam“ eingeladen, dem Kochstudio von Edeka auf YouTube.
Einmal mehr mussten Melissa und Felicitas, die beiden Protagonistinnen der Sendung, erraten, welches Gericht Alexander auf pantomimische Weise aus dem Hut zaubert…!

Walking Act Twins
Sparkassenaward in Potsdam
03 | 2017
Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche war Alexander Simon beim diesjährigen Sparkassenaward in Potsdam engagiert.
Unter anderem präsentierten die beiden den neuentwickelten Walkact „Twins“, bei dem durch simultane Bewegungen und ein verblüffend ähnliches Äußeres ein faszinierender Blickfang für die Zuschauer geschaffen wird.
Foto: Julia Otto

Auftragsarbeit zu einem bestimmten Thema
50 Jahre ADB
02 | 2017
Die Asian Development Bank feierte ihr 50 jähriges Jubiläum an ihrem Standort in Berlin.

Zusammen mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka präsentierte Alexander Simon ein eigens erarbeitetes Stück, in dem die Leistungen, Werte und Zielsetzungen der Bank pantomimisch dargestellt wurden.
Idee, Konzept: Bartuschka