Pantomime und Comedy aus Berlin, für Gala, Bühne und TV!
Simon und Bartuschka bei einem Festival in Bulgarien
Theaterfestival in Bulgarien
10 | 2018
Gemeinsam mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka war Alexander Simon beim European Festival of the Travelling Theatre in Slivnitsa in der Nähe der bulgarischen Hauptstadt Sofia zu Gast.
Die beiden Künstler aus Berlin präsentierten ein 60 minütiges Programm mit Highlights aus ihrem Repertoire und begeisterten die Zuschauer mit ihrer größtenteils nonverbalen Performance.

Pantomime  beim Taf der Deutschen Einheit in Berlin
Tag der deutschen Einheit in Berlin
10 | 2018
Bereits zum 20.Mal nahm Alexander Simon als Künstler bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit teil.
Auf der Ländermeile am Platz der Republik in Berlin trat er im Festzelt von Nordrhein-Westfalen in Aktion und unterhielt an drei Tagen das Publikum mit seinen Show- und Walking-Acts.
Foto: Bernd Hegert

Sport Comedy bei Sportgala in Geldern
Sportgala in Geldern
09 | 2018
Bei einer Sportlerehrung im nordrhein-westfälischen Geldern waren Alexander Simon und sein Kollege Jörg Jüsche als Showact gebucht.
Gemeinsam präsentierten sie im Laufe der Veranstaltung zwei Sets zum Thema Sport und waren unter anderem als Tennisspieler, Radsportler, Zehnkämpfer und Bobfahrer zu bestaunen.
Foto: Uwe Depping

Showact als Pantomime
Stadtgrabenfest in Wolfenbüttel
09 | 2018
Beim erstmals ausgetragenem Stadtgrabenfest in Wolfenbüttel war Alexander Simon als Pantomime engagiert.
An zwei aufeinander folgenden Tagen präsentierte er seinen Showact „PantoMagic“ und erfreute darüberhinaus die Besucher des Festivals als Walkact mit seinem unsichtbaren Hund.

Lebende Steinstatuen in Herne
Lebende Steinstatuen in Herne
09 | 2018
Bei einer exklusiven Gala-Veranstaltung auf Schloß Strünkede in Herne kam Alexander Simon einmal mehr als Lebende Steinstatue zum Einsatz.
Gemeinsam mit Katja Tannert und Hardy Neumann von der Living Doll Company überraschte er die Gäste des Events im Laufe des Abends mit dezenten Interaktionen und tänzerischen Choreographien.

Airbrush: Enrico Lein
Regie: Bartuschka

Historischer Walkact in Heringsdorf
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2018
Bei den Kaisertagen in Heringsdorf treten alljährlich am ersten Augustwochenende Künstler aller Coleur in historischen Kostümen auf und unterhalten die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland mit Ihren Darbietungen.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Hardy Neumann war Alexander Simon in der Rolle der „Gebrüder Wilhelm“ unterwegs, zweier gut gekleideter Herren, die im Gleichschritt durch den Ort flanierten und die Besucher der Veranstaltung in ihren improvisierten Walking Act mit einbezogen.

Fußball Walking Act in Berlin
Fußball-Walkact in Berlin
06 | 2018
Auf der Nordmeile in Berlin, einem beliebten Einkaufscenter im Norden der Hauptstadt, war Alexander Simon als Walking Act im Fußball-Kostüm engagiert.
Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft in Russland und zog trotz des mäßigen Wetters zahlreiche Besucher an.
Neben Alexander Simon waren unter anderem auch die Stelzenläufer des Cirque Artikuss sowie das Akrobatik-Duo Equilibre bei diesem Event dabei.

Robot Performance in Amsterdam
Messeauftritt in Amsterdam
05 | 2018
Bei der diesjährigen Messe „InterClean“, einer Fachmesse für Reinigungs- und Säuberungssysteme aller Art, die alle zwei Jahre in Amsterdam stattfindet, war Alexander Simon vom 15.05. - 17.05.2018 als Walking-Act gebucht.
Auftraggeber war die Firma WETROK aus der Schweiz, die erstmals ihren neuentwickelten Reinigungsroboter „Automatic Marvin“ präsentierte.

Als Maschinenmensch im schneeweißen Anzug wusste Alexander Simon das Thema „Robotics“ mit roboterhaften Bewegungen und sparsamen, dafür aber umso akzentuierteren Gesten umzusetzen.
Foto: WETROK

Pantomime Duo bei einem Festival
Pantomime-Duo auf Schloss Wilhelmsthal
05 | 2018
Gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Ebbert-Scholl war Alexander Simon als Pantomime-Walkact beim Kultursommer im Park von Schloss Wilhelmsthal bei Kassel unterwegs.
Bei der beliebten Open-Air-Veranstaltung traten neben weiteren Walking Acts auch bekannte Vertreter der Artistik- und Comedyszene auf, unter anderem das Wallstreet Theatre und das Trapez-Quintett Omnivolant.

Walking Act Tischtennis
Neuer Walking Act im Ziegeleipark Mildenberg
05 | 2018
Beim „Märkischen Dampfspektakel“ im Ziegeleipark Mildenberg in der Nähe von Zehdenick präsentierte Alexander Simon erstmals seinen neuen Tischtennis-Walkact.
Angetan mit einem aufsehenerregenden, aus vielen hundert Ping-Pong-Bällen bestehenden Kostüm und einer tragbaren Miniatur-Tischtennisplatte war er im weitläufigen Gelände des Ziegeleiparks unterwegs und lieferte sich spannende Matches mit den mehr oder weniger sportiven Festivalbesuchern!

Alexander Simon als Pantomime in Solingen
Kulturnacht in Solingen
04 | 2018
Die Kulturnacht in Solingen wartete auch in diesem Jahr mit vielen kulturellen Highlights an verschiedenen Orten der Stadt auf, u.a. im Kunstmuseum Solingen, im deutschen Klingenmuseum und in der städtischen Musikschule.
Im Foyer des Theater- und Konzerthauses sorgte Alexander Simon als Pantomime-Walkact während der Umbaupausen für Spaß und Abwechslung unter den zahlreichen Besuchern.

Auftragsarbeit für eine Messe
Pantomime beim Verbandstag des hessischen Zimmererhandwerks
04 | 2018
Beim 68. Verbandstag des hessischen Zimmererhandwerks in Hünfeld war Alexander Simon als Pantomime mit von der Partie.
In einem zehnminütigen, eigens zu diesem Anlaß entwickelten Stück illustrierte er auf charmante Art und Weise das Thema „Arbeitssicherheit auf der Baustelle“ und sorgte trotz des ernsten Themas für den einen oder anderen Lacher unter den Zuschauern.
Auch beim abendlichen Zunftabend, der im historischen Lokschuppen in Hünfeld abgehalten wurde, trat Alexander Simon in Aktion und präsentierte sein Stück „pantoMagic“.

Robot Walking Act in Hamburg
Roboter-Act in Hamburg
02 | 2018
Als Robot-Act in neuem Outfit war Alexander Simon bei einer IT-Messe in Hamburg engagiert.
Mit maschinenhaften Bewegungen, aber durchaus menschlichen Regungen überraschte er die Besucher des Events und avancierte binnen kürzester Zeit zum begehrten Fotomotiv.
Foto: Toni Momtschew

Als Comedy-Kellner bei einer Gala
Sportgala in Nordhorn
01 | 2018
Bei einer großen Sportgala in Nordhorn war Alexander Simon als Spaßkellner Luigi im Einsatz.
Zusammen mit Matthias Krahnert, Lutz Jope und Jean Michel Coll alias „Tio“, drei Urgesteinen von „Pomp, Duck & Circumstance“, unterhielt er die mehr als 800 Gäste beim Empfang und während des Buffetts.
Moderiert wurde die Gala von Katrin Müller-Hohenstein, der bekannten Sportmoderatorin vom ZDF.
Foto: Iris Kersten

Visuelle Comedy an Weihnachten
Weihnachts-Show in Cottbus
12 | 2017
Bei der Weihnachts-Dinnershow „Dolls Company“ in der Alten Chemiefabrik in Cottbus war Alexander Simon an vier Wochenenden als Spaßkellner Luigi und als Showact engagiert.
Gemeinsam mit den Artisten Gerd und Dustin Waree sowie dem Stimmenimitator Mr. Tomm präsentierte er ein ca. 80-minütiges Showprogramm, das von den Zuschauern mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Spasskellner Luigi bei Dinner for Fun
Luigi bei „Dinner for Fun“
11 | 2017
Bei Deutschlands einzigem mobilen Verzehrtheater „Dinner for Fun“ war Alexander Simon für einen Abend als Comedy-Kellner „Luigi“ gebucht.

In Vertretung zum eigentlichen Hauptact, der Moderatorin und Comedienne Bartuschka, hieß er die Zuschauer auf amüsante Weise willkommen und unterhielt sie im Laufe des Abends mit seinem typischen italienischen Charme…!

Alexander Simon beim Dreh in Berlin
Filmdreh am Hackeschen Markt
10 | 2017
Für die Kinofilmproduktion BERLIN, I LOVE YOU stand Alexander Simon in der Rolle eines Straßenkünstlers vor der Kamera.
Die Szene wurde am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte gedreht, einem der touristischen Hotspots der Hauptstadt.

Regie führten die beiden Jungregisseure Justin Franklin und Daniel Lwowski.
Foto: Jenna Dewan

Spasskellner in Mainz
Tag der Deutschen Einheit in Mainz
10 | 2017
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die in diesem Jahr in Mainz stattfanden, war Alexander Simon zum wiederholten Mal als Comedy-Walkact engagiert.
Unter anderem trat er in seiner Paraderolle als Spaßkellner „Herr Niedergesäß“ in Aktion.
Foto: Bernd Hegert

Alexander Simon als lustiger Hausmeister auf einer Messe
Motorworld classics in Berlin
10 | 2017
Die Motorworld classics in den Messehallen am Berliner Funkturm ist eine der deutschlandweit größten Messen für Oldtimer und andere Raritäten der Automobilgeschichte.
Zwischen den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung war Alexander Simon als schräger Hausmeister zu Gange, der nicht nur für die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich zeichnete, sondern auch mit strenger Wachsamkeit darauf achtete, dass niemand den kostbaren Exponaten zu nahe kam…
Foto: Martin Stange

pantomime bei yumtamtam
Pantomime Challenge Vol. 4
09 | 2017
Beim Kochstudio von EDEKA bei Youtube konnte Alexander Simon einmal mehr seine pantomimischen Kochkünste unter Beweis stellen.
Während er ein imaginäres Gericht anfertigte, mussten die beiden Protagonistinnen der Sendung erraten, um welche Speise es sich eigentlich handelt…

pantomime oktoberfest
Oktoberfest in Reinickendorf
09 | 2017
Die Ausläufer des Münchner Oktoberfestes haben längst auch die Hauptstadt erreicht. Das Einkaufscenter „Nordmeile“ in Berlin-Reinickendorf veranstaltete deshalb zum wiederholten Mal die sogenannte „Bayrische Wiesn-Meile“, bei der allerlei bajuwarische Attraktionen zu bestaunen waren.
Alexander Simon war dabei als Pantomime im blau-weißen Rauten-Anzug unterwegs und unterhielt die Besucher der Veranstaltung mit visuellen Gags, kleinen Zaubertricks und interaktiven Aktionen.
Foto: Olav Keith

comedy historisch
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2017
Bereits zum vierten Mal nahm Alexander Simon als Künstler an den Kaisertagen in Heringsdorf teil.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Reinhard Neumann war er als Show- und Walking Act im historischen Kostüm an verschiedenen Plätzen des Ostseebades unterwegs.
Seit nunmehr 20 Jahren verwandelt sich Heringsdorf am ersten Augustwochenende in ein Straßenfest voller historischer Attraktionen.

pantomime und comedy auf der IGA
Showtime auf der IGA in Berlin
05 | 2017
Bei der Internationalen Gartenausstellung in Berlin war Alexander Simon an drei aufeinanderfolgenden Tagen als Showact gebucht.
Bei strahlendem Sonnenschein unterhielt er die Besucher der Veranstaltung mit einer Mischung aus Pantomime, Comedy, Jonglage, Magie und Interaktion mit dem Publikum.
Foto: Bartuschka

Pantomime  Walkact auf der Messe
Pantomime auf der transport logistic
05 | 2017
Vom 09. - 12.Mai 2017 war Alexander Simon auf der transport logistic in München engagiert, der größten Messe dieser Art in Europa.
Als Pantomime-Walkact sorgte er am Stand der Firma TX Logistik für Spaß und Aufmerksamkeit unter den Messebesuchern.

showact comedy
Neuer Showact im Comedy Club Kookaburra
05 | 2017
Eine neue Shownummer präsentierte Alexander Simon im Comedy Club Kookaburra, einem der angesagtesten Clubs dieser Art in Berlin.
In „Suitcase Superstars“ läßt er nur mit seinen Fingern und ein paar Papp-Requisiten die großen Stars der Musikgeschichte Revue passieren, u.a. Elvis Presley, Stevie Wonder, ABBA und ZZ Top.

Stacks Image 1713995
Schaufensterpuppe im Boulevard Berlin
05 | 2017
Als lebende Schaufensterpuppe überraschte Alexander Simon die Besucher des Boulevard Berlin, einem der größten Einkaufscenter im Westen der Hauptstadt.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen war er mit perfekter Körperbeherrschung und einem stimmigen Outfit eine der Attraktionen der gut besuchten Jubiläumsveranstaltung.

Stacks Image 1714124
Comedy-Fotograf beim Deutschen Sekttag in Freyburg
05 | 2017
Einen Auftritt als Comedy-Fotograf absolvierte Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche beim Deutschen Sekttag, der am Stammsitz der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg/Sachsen-Anhalt ausgerichtet wurde.
Über den Tag verteilt fertigten die beiden lustige Polaroid-Fotos von den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung an.


Pantomimisches Kochen bei YumTamTam
Pantomimisches Kochen bei „YumTamTam“
04 | 2017
Bereits zum dritten Mal wurde Alexander Simon zu „YumTamTam“ eingeladen, dem Kochstudio von Edeka auf YouTube.
Einmal mehr mussten Melissa und Felicitas, die beiden Protagonistinnen der Sendung, erraten, welches Gericht Alexander auf pantomimische Weise aus dem Hut zaubert…!

Walking Act Twins
Sparkassenaward in Potsdam
03 | 2017
Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche war Alexander Simon beim diesjährigen Sparkassenaward in Potsdam engagiert.
Unter anderem präsentierten die beiden den neuentwickelten Walkact „Twins“, bei dem durch simultane Bewegungen und ein verblüffend ähnliches Äußeres ein faszinierender Blickfang für die Zuschauer geschaffen wird.
Foto: Julia Otto

Auftragsarbeit zu einem bestimmten Thema
50 Jahre ADB
02 | 2017
Die Asian Development Bank feierte ihr 50 jähriges Jubiläum an ihrem Standort in Berlin.

Zusammen mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka präsentierte Alexander Simon ein eigens erarbeitetes Stück, in dem die Leistungen, Werte und Zielsetzungen der Bank pantomimisch dargestellt wurden.
Idee, Konzept: Bartuschka
Stacks Image 11911

1..2..3..4..5..6 7

Impressum/Datenschutz
Stacks Image p245857_n174777
Buchungsanfrage
Profil des Pantomimen bei Google +
Stacks Image p245857_n174790
Stacks Image p245857_n174793
Stacks Image p245857_n174796
Stacks Image p245857_n174799