Pantomime und Comedy aus Berlin, für Gala, Bühne und TV!
Alexander Simon beim Dreh in Berlin
Filmdreh am Hackeschen Markt
10 | 2017
Für die Kinofilmproduktion BERLIN, I LOVE YOU stand Alexander Simon in der Rolle eines Straßenkünstlers vor der Kamera.
Die Szene wurde am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte gedreht, einem der touristischen Hotspots der Hauptstadt.

Regie führten die beiden Jungregisseure Justin Franklin und Daniel Lwowski.
Foto: Jenna Dewan

Spasskellner in Mainz
Tag der Deutschen Einheit in Mainz
10 | 2017
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die in diesem Jahr in Mainz stattfanden, war Alexander Simon zum wiederholten Mal als Comedy-Walkact engagiert.
Unter anderem trat er in seiner Paraderolle als Spaßkellner „Herr Niedergesäß“ in Aktion.
Foto: Bernd Hegert

Alexander Simon als lustiger Hausmeister auf einer Messe
Motorworld classics in Berlin
10 | 2017
Die Motorworld classics in den Messehallen am Berliner Funkturm ist eine der deutschlandweit größten Messen für Oldtimer und andere Raritäten der Automobilgeschichte.
Zwischen den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung war Alexander Simon als schräger Hausmeister zu Gange, der nicht nur für die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich zeichnete, sondern auch mit strenger Wachsamkeit darauf achtete, dass niemand den kostbaren Exponaten zu nahe kam…
Foto: Martin Stange

pantomime bei yumtamtam
Pantomime Challenge Vol. 4
09 | 2017
Beim Kochstudio von EDEKA bei Youtube konnte Alexander Simon einmal mehr seine pantomimischen Kochkünste unter Beweis stellen.
Während er ein imaginäres Gericht anfertigte, mussten die beiden Protagonistinnen der Sendung erraten, um welche Speise es sich eigentlich handelt…

pantomime oktoberfest
Oktoberfest in Reinickendorf
09 | 2017
Die Ausläufer des Münchner Oktoberfestes haben längst auch die Hauptstadt erreicht. Das Einkaufscenter „Nordmeile“ in Berlin-Reinickendorf veranstaltete deshalb zum wiederholten Mal die sogenannte „Bayrische Wiesn-Meile“, bei der allerlei bajuwarische Attraktionen zu bestaunen waren.
Alexander Simon war dabei als Pantomime im blau-weißen Rauten-Anzug unterwegs und unterhielt die Besucher der Veranstaltung mit visuellen Gags, kleinen Zaubertricks und interaktiven Aktionen.
Foto: Olav Keith

comedy historisch
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2017
Bereits zum vierten Mal nahm Alexander Simon als Künstler an den Kaisertagen in Heringsdorf teil.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Reinhard Neumann war er als Show- und Walking Act im historischen Kostüm an verschiedenen Plätzen des Ostseebades unterwegs.
Seit nunmehr 20 Jahren verwandelt sich Heringsdorf am ersten Augustwochenende in ein Straßenfest voller historischer Attraktionen.

pantomime und comedy auf der IGA
Showtime auf der IGA in Berlin
05 | 2017
Bei der Internationalen Gartenausstellung in Berlin war Alexander Simon an drei aufeinanderfolgenden Tagen als Showact gebucht.
Bei strahlendem Sonnenschein unterhielt er die Besucher der Veranstaltung mit einer Mischung aus Pantomime, Comedy, Jonglage, Magie und Interaktion mit dem Publikum.
Foto: Bartuschka

Pantomime  Walkact auf der Messe
Pantomime auf der transport logistic
05 | 2017
Vom 09. - 12.Mai 2017 war Alexander Simon auf der transport logistic in München engagiert, der größten Messe dieser Art in Europa.
Als Pantomime-Walkact sorgte er am Stand der Firma TX Logistik für Spaß und Aufmerksamkeit unter den Messebesuchern.

showact comedy
Neuer Showact im Comedy Club Kookaburra
05 | 2017
Eine neue Shownummer präsentierte Alexander Simon im Comedy Club Kookaburra, einem der angesagtesten Clubs dieser Art in Berlin.
In „Suitcase Superstars“ läßt er nur mit seinen Fingern und ein paar Papp-Requisiten die großen Stars der Musikgeschichte Revue passieren, u.a. Elvis Presley, Stevie Wonder, ABBA und ZZ Top.

Stacks Image 1713995
Schaufensterpuppe im Boulevard Berlin
05 | 2017
Als lebende Schaufensterpuppe überraschte Alexander Simon die Besucher des Boulevard Berlin, einem der größten Einkaufscenter im Westen der Hauptstadt.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen war er mit perfekter Körperbeherrschung und einem stimmigen Outfit eine der Attraktionen der gut besuchten Jubiläumsveranstaltung.

Stacks Image 1714124
Comedy-Fotograf beim Deutschen Sekttag in Freyburg
05 | 2017
Einen Auftritt als Comedy-Fotograf absolvierte Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche beim Deutschen Sekttag, der am Stammsitz der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg/Sachsen-Anhalt ausgerichtet wurde.
Über den Tag verteilt fertigten die beiden lustige Polaroid-Fotos von den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung an.


Pantomimisches Kochen bei YumTamTam
Pantomimisches Kochen bei „YumTamTam“
04 | 2017
Bereits zum dritten Mal wurde Alexander Simon zu „YumTamTam“ eingeladen, dem Kochstudio von Edeka auf YouTube.
Einmal mehr mussten Melissa und Felicitas, die beiden Protagonistinnen der Sendung, erraten, welches Gericht Alexander auf pantomimische Weise aus dem Hut zaubert…!

Walking Act Twins
Sparkassenaward in Potsdam
03 | 2017
Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche war Alexander Simon beim diesjährigen Sparkassenaward in Potsdam engagiert.
Unter anderem präsentierten die beiden den neuentwickelten Walkact „Twins“, bei dem durch simultane Bewegungen und ein verblüffend ähnliches Äußeres ein faszinierender Blickfang für die Zuschauer geschaffen wird.
Foto: Julia Otto

Auftragsarbeit zu einem bestimmten Thema
50 Jahre ADB
02 | 2017
Die Asian Development Bank feierte ihr 50 jähriges Jubiläum an ihrem Standort in Berlin.

Zusammen mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka präsentierte Alexander Simon ein eigens erarbeitetes Stück, in dem die Leistungen, Werte und Zielsetzungen der Bank pantomimisch dargestellt wurden.
Idee, Konzept: Bartuschka

Pantomime und Comedy in Potsdam
Oscarstatuen bei CANCOM
12 | 2016
Bei der Weihnachtsfeier des Software-Dienstleisters CANCOM waren Alexander Simon und sein Kollege Philippe Rives als lebende Oscarstatuen im Einsatz.

Die Veranstaltung fand am Standort Jettingen-Scheppach in Baden-Württemberg statt.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Interview mit der Tageszeitung „taz’’
11 | 2016
Einen kleinen Einblick in seine Tätigkeit als „Lebende Statue’’ gab Alexander Simon in einem Gespräch mit der Berliner Tageszeitung „taz’’.

Lesen Sie
hier das Interview in voller Länge.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Tag der deutschen Einheit in Dresden
10 | 2016
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden war Alexander Simon zum wiederholten Mal als Unterhaltungskünstler engagiert.

Auf der Ländermeile in der Dresdner Innenstadt unterhielt er die Besucher des Zeltes von Nordrhein-Westfalen als Pantomime und Comedy-Walkact.

Stacks Image 1713855
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2016
Bei den 19.Kaisertagen in Heringsdorf gab Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Hardy Neumann eine Straßenshow als historisches Sportler-Duo zum Besten.

Zur Freude der zahlreichen Besucher präsentierten die beiden verschiedene Sportarten an zentralen Stellen des Ortes.

Foto: Christoph Kurze


Pantomime und Comedy in Potsdam
Tag der offenen Tür der Berliner Ministerien
08 | 2016
Bereits zum dritten Mal trat Alexander Simon beim Tag der offenen Tür der Berliner Ministerien auf.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche empfing er in der Rolle eines Comedy-Pagen die Besucher des Ministeriums für Justiz und für Verbraucherschutz und bereitete ihnen einen stimmungsvollen Empfang.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Potsdamer Erlebnisnacht
07 | 2016
Bei der 12. Auflage der Potsdamer Erlebnisnacht trat Alexander Simon als clownesker Streetact in Aktion.

An einem der gutbesuchten Plätze in der Potsdamer Innenstadt präsentierte er vor Kindern und Erwachsenen eine Mischung aus Pantomime, Jonglage, Zauberei und Interaktion mit dem Publikum.

Performance für die Telekom
Roadshow für die Telekom
07 | 2016
Eine Roadshow für die Deutsche Telekom bestritt Alexander Simon im Rahmen einer Kampagne für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.
An insgesamt 15 Standorten machte er die Mitarbeiter des Unternehmens auf clowneske und informative Weise mit dem Thema der Kampagne vertraut.

Die Aktionen fanden unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, München, Leipzig und Berlin statt.

Living Dolls im Rokoko Kostüm
Die Living Doll Company in Herzogenaurach
06 | 2016
Die Firma Adidas veranstaltet alljährlich ein großes Sommerfest an ihrem Standort in Herzogenaurach.
Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto „France“, passend zur Fußball-Europameisterschaft.


Die
Living Doll Company unter der Leitung von Alexander Simon präsentierte dabei u.a. lebende Statuen im Stile des königlichen Hofes von Versailles.

Performance in Morphsuits
Morphsuit-Performance in Berlin
05 | 2016
Eine eindrucksvolle Performance im Morphsuit präsentierte Alexander Simon aus Anlaß eines Familienfestes eines großen Berliner Wohnungsunternehmens.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Ron Agenant von den
WalkActors unterhielt er die Gäste der Veranstaltung mit pantomimischen Aktionen, Roboter-Moves und choreographischen Elementen.

Pantomime bei einer Kochshow
YumTamTam, die zweite!
04 | 2016
Bereits zum zweiten Mal konnte Alexander Simon seine pantomimischen Kochkünste bei YumTamTam unter Beweis stellen, dem Kochkanal von Edeka auf YouTube.
Gemeinsam mit den Protagonisten Felicitas und Felix kreierte er einen wohlschmeckenden Kuchen auf seine ganz eigene Art…

Schwebeperformance in Köln
"Floating Man" in Köln
03 | 2016
Eine aufsehenerregende Performance präsentierte Alexander Simon bei der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln.

Als "Floating Man" schwebte er gutgelaunt über dem Boden und verblüffte die Messebesucher aus aller Herren Länder mit seiner scheinbaren Schwerelosigkeit.

Das Konzept dieser außergewöhnlichen Darbietung entwickelte die Agentur Haystack Advertasing unter der Leitung von Roger Gerhold.


Schwebeperformance in Köln
Schlagernacht in Joachimsthal
02 | 2016
Bei der Schlagernacht des Reiseveranstalters "Eventreisen4You" im brandenburgischen Joachimsthal war Alexander Simon als Comedy-Act engagiert.

Gemeinsam mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka präsentierte er eine Parodie auf den unsterblichen Entertainer Johannes Heesters.

Youtube Auftritt für Edeka
Alexander Simon bei "YumTamTam"
01 | 2016
Auf "YumTamTam", dem Youtube-Kanal der Supermarktkette Edeka, werden auf unterhaltsame Weise Kochrezepte präsentiert.
In der jüngsten Folge war Alexander Simon zu Gast im Kochstudio der beiden Protagonisten und erheiterte sie mit seinen pantomimischen Kochkünsten.
Stacks Image 11911

1..2..3..4..5..6

Kontakt/Impressum
Stacks Image p245857_n174777
Buchungsanfrage
Profil des Pantomimen bei Google +
Stacks Image p245857_n174790
Stacks Image p245857_n174793
Stacks Image p245857_n174796
Stacks Image p245857_n174799